Zentrale Rufnummer

für Patienten und Angehörige

0231 / 4619 - 0

Fachspezifische Rufnummern

für niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser

Geriatrie:
0231 / 4619 - 130

Geriatrische Tagesklinik:
0231 / 4619 - 230

Innere Medizin:
0231 / 4619 - 130

Patienteneinweisung:
0231 / 4619 - 535

So finden Sie uns: Hüttenhospital gGmbH, Am Marksbach 28, 44269 Dortmund

Wie können wir Ihnen helfen?

Ihr Schnellkontakt

Hüttenhospital gGmbH
Geriatrische Tagesklinik

Am Marksbach 28
44269 Dortmund

Sekretariat: 0231 / 4619 - 130

Ärztlicher Direktor: Dr. Martin Jäger

Ärztlicher Direktor:
Dr. Martin Jäger

Ihre Ansprechpartnerin

Annika Sommer

Tel.: 0231 / 4619 - 118
Fax: 0231 / 4619 - 603
E-Mail: Annika.Sommer@huettenhospital.de

Assistentin der Geschäftsführung: Annika Sommer

Annika Sommer
Assistentin der Geschäftsführung

Ihr Ansprechpartner

Thomas Pape: Pflegedirektor

Thomas Pape

Pflegedirektor

Tel.: 0231 / 4619 - 220
Fax: 0231 / 4619 - 224
E-Mail: thomas.pape@huettenhospital.de

Ihr Ansprechpartner

Mike Schmedemann - Beschwerdemanager

Mike Schmedemann

Beschwerdemanager

Tel.: 0231 / 4619 - 127
Fax: 0231 / 4619 - 288
E-Mail: mike.schmedemann@huettenhospital.de

Anmeldung eines Patienten zur Tagesklinik

Formular zur Anmeldung für die Tagesklinik (436,2 KiB)

Anmeldung eines Patienten zur stationären Aufnahme

Formular zur stationären Aufnahme (291,7 KiB)

Bitte Formular ausdrucken, ausfüllen und als Scan (E-Mail-Anhang) oder Fax an die Ambulanz des Hüttenhospitals:
ambulanz@huettenhospital.de // Fax 0231/4619216

Serviceangebote

Patientenfürsprecher

Ein unabhängiger Patientenfürsprecher kann zusätzliches Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit bei den Patienten schaffen. Ein Patientenfürsprecher ist unabhängig, weil er bei der Ausübung seiner Aufgabe gegenüber der Krankenhausleitung und allen anderen Stellen im Krankenhaus weisungsfrei handeln kann.

Im Hüttenhospital ist Herr Werner Jankers als Patientenfürsprecher tätig. Er ergänzt das Beschwerdemanagement und arbeitet mit ihm zusammen. Herr Jankers hat einen direkten Ansprechpartner in der Klinikleitung.

Als Patientenfürsprecher steht Herr Jankers Ihnen und Ihren Angehörigen persönlich zur Verfügung. Er nimmt Ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft sie. In seiner Funktion als Patientenfürsprecher ist Herr Jankers zur Verschwiegenheit verpflichtet und behandelt alle an ihn herangetragenen Sachverhalte vertraulich.

Gegenüber der Klinikleitung und den Beschäftigten des Krankenhauses vertritt Herr Jankers Ihre bzw. die Anliegen Ihrer Angehörigen nur im ausdrücklichen Auftrag. Sollte Herr Jankers in Ihrem Auftrag tätig werden, ist es notwendig, dass Sie ihn von der Schweigepflicht entbinden, sollte er bei der Klärung des Sachverhaltes auf Informationen von Mitarbeitern des Krankenhauses angewiesen sein, die unter die ärztliche Schweigepflicht fallen.

Sie können Herrn Jankers persönlich jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in seinem Büro in der 1. Etage (gegenüber dem Aufzug) antreffen oder telefonisch unter 0231 / 4619 - 178 erreichen. Zudem arbeitet unser Patientenfürsprecher eng mit dem Beschwerdemanagement zusammen, sodass Beschwerden fachgerecht, unkompliziert und schnell behandelt werden können.

Werner Jankers:  Patientenfürsprecher

Werner Jankers

Patientenfürsprecher

Tel.: 0231 / 4619 - 178
E-Mail: Werner.jankers@huettenhospital.de