Zentrale Rufnummer

für Patienten und Angehörige

0231 / 4619 - 0

Fachspezifische Rufnummern

für niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser

Geriatrie:
0231 / 4619 - 130

Geriatrische Tagesklinik:
0231 / 4619 - 230

Innere Medizin:
0231 / 4619 - 130

Patienteneinweisung:
0231 / 4619 - 535

So finden Sie uns: Hüttenhospital gGmbH, Am Marksbach 28, 44269 Dortmund

Wie können wir Ihnen helfen?

Ihr Schnellkontakt

Hüttenhospital gGmbH
Geriatrische Tagesklinik

Am Marksbach 28
44269 Dortmund

Sekretariat: 0231 / 4619 - 130

Ärztlicher Direktor: Dr. Martin Jäger

Ärztlicher Direktor:
Dr. Martin Jäger

Ihre Ansprechpartnerin

Annika Sommer

Tel.: 0231 / 4619 - 118
Fax: 0231 / 4619 - 603
E-Mail: Annika.Sommer@huettenhospital.de

Assistentin der Geschäftsführung: Annika Sommer

Annika Sommer
Assistentin der Geschäftsführung

Ihr Ansprechpartner

Thomas Pape: Pflegedirektor

Thomas Pape

Pflegedirektor

Tel.: 0231 / 4619 - 220
Fax: 0231 / 4619 - 224
E-Mail: thomas.pape@huettenhospital.de

Ihr Ansprechpartner

Mike Schmedemann - Beschwerdemanager

Mike Schmedemann

Beschwerdemanager

Tel.: 0231 / 4619 - 127
Fax: 0231 / 4619 - 288
E-Mail: mike.schmedemann@huettenhospital.de

Anmeldung eines Patienten zur Tagesklinik

Formular zur Anmeldung für die Tagesklinik (436,2 KiB)

Anmeldung eines Patienten zur stationären Aufnahme

Formular zur stationären Aufnahme (291,7 KiB)

Bitte Formular ausdrucken, ausfüllen und als Scan (E-Mail-Anhang) oder Fax an die Ambulanz des Hüttenhospitals:
ambulanz@huettenhospital.de // Fax 0231/4619216

Tag der offenen Tür im Hüttenhospital: Mitarbeiter geben Einblicke in den Krankenhausalltag

9. September 2023 -

Zum „Tag der offenen Tür“ lädt das Hüttenhospital für kommenden Samstag, 9. September 2023, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, ein. Besucherinnen und Besucher erhalten an diesem Tag Informationen über den Krankenhausalltag aus erster Hand. Das Team aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten beantwortet Fragen rund um die Innere Medizin, die Geriatrie und Intensivmedizin.

Ein Besuch des Hüttenhospitals lohnt sich, denn dort wurde in den letzten Jahren kontinuierlich investiert und modernisiert. Coronabedingt liegt der letzte „Tag der offenen Tür“ schon einige Jahre zurück und es gibt viel zu sehen.
Die Modernisierung der Intensivstation ist zwischenzeitlich abgeschlossen und das Krankenhaus hält dort unter anderem Beatmungsplätze an jedem Bett oder die Notfall-Endoskopie mit Möglichkeiten der Blutstillung vor.

Ab 14:00 Uhr werden kurze Führungen in Musterpatientenzimmer auf den Stationen und der Komfortstation angeboten. Ein weiterer Höhepunkt ist eine historische Bilderausstellung aus dem Archiv des Hüttenhospitals. Die Ausstellung wird auch längerfristig als Dauerausstellung im Hüttenhospital zu sehen sein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kinder können sich ihre Gesichter phantasievoll schminken lassen, die Hüpfburg nutzen und Badeenten aus dem Bewegungsbad angeln.
Erstmals bietet das Hüttenhospital eine offene Bewerbersprechstunde von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr vor Ort an. Hier können sich Interessierte über das aktuelle Stellenangebot des Hüttenhospitals informieren.

Das Team vom Krankenhaus freut sich auf Ihren Besuch!

Zurück